BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kita Farbenspiel - „Kinder helfen Kindern“

22. 11. 2022

Es ist nicht mehr weit bis Weihnachten, dem Fest der Freude, der Familie, der Geschenke und Wünsche. Und Wünsche hat wohl jedes Kind. – Doch leider gibt es in den ärmsten Ländern Europas noch viele notleidende Familien und Kinder. An diese Kinder wollten die Kindergartenkinder aus dem Farbenspiel besonders denken und ihnen eine Freude machen.

In einen weihnachtlich gestalteten Schuhkarton sollten deshalb Süßigkeiten, kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten verpackt und im Kindergarten abgegeben werden. Schon nach kurzer Zeit stapelten sich die Päckchen im Eingangsbereich unserer Kita. Letzte Woche wurden sie schließlich von Familie Sturm abgeholt, zur Metzgerei Robert Müller gebracht und von dort an die bedürftigen Familien weitergeleitet. Die Fracht- und Transportkosten übernimmt dankenswerter Weise die Metzgerei. Herzlichen Dank auch an Familie Sturm für die Organisation und ein ganz großes Dankeschön an alle fleißigen Päckchenpacker.

 

Bild zur Meldung: Kita Farbenspiel Großenlüder - „Kinder helfen Kindern“