BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bundesweiter Vorlesetag in der Kita Regenbogen

22. 11. 2022

Jedes Jahr am dritten Freitag im November setzt der Bundesweite Vorlesetag ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und begeistert Kinder und Erwachsene für Geschichten.

Der Aktionstag stand in diesem Jahr unter dem Jahresmotto
"Gemeinsam einzigartig". Dabei wurde gemeinsam mit allen Kindern die Vielfalt unserer Gesellschaft als alltägliche Bereicherung und verbindendes Element gefeiert.

Von der Bücherstiftung Großenlüder bekamen wir zum Motto des Vorlesetags ein Buch gespendet: „Picknick mit Herrn Klein, Picknick mit Herrn Groß“.
Als Vorlesepaten konnten wir dieses Jahr aus jeder Gruppe Großeltern gewinnen, die den Krippenkindern in gemütlicher Atmosphäre das neue Buch vorlasen. Gespannt und voller Freude lauschten die Kleinsten der Geschichte über eine große Freundschaft, die alle Hindernisse überwindet.

Für die Eltern wurde im Flurbereich der Einrichtung eine Buchempfehlung mit Lieblingsbüchern der Krippenkinder ausgestellt, die wir täglich im Morgenkreis lesen.

Ein herzliches DANKESCHÖN an die Bürgerstiftung Großenlüder & an unsere Vorlesepaten.

 

Bundesweiter Vorlesetag in der Kita Regenbogen

Bundesweiter Vorlesetag in der Kita Regenbogen

 

 

Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag in der Kita Regenbogen