Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Theater Mittendrin „Stadtmaus + Landmaus“ & Erste Hilfe

11. 05. 2023

Theater Mittendrin „Stadtmaus + Landmaus“

In Kooperation mit der Finkenbergschule Kleinlüder wurden die Vorschulkinder zu einem kleinen Theaterstück in die Schule eingeladen. „Mittendrin“ präsentierte eine gelungene Aufführung, in der es um die Gegensätze einer Stadtmaus und Landmaus ging. Es wurde viel gelacht und alle „Sternenflitzer“ fanden es sehr spannend, unter ihren zukünftigen Mitschülern sitzen zu dürfen. 

 

 

 

 

Erste-Hilfe-Kurs

In zwei darauffolgenden Tagen lernten die „Sternenflitzer“ verschiedene Verbände (Finger, Knie, Hand, Kopf) kennen, den sie sich gegenseitig selbst anlegen konnten. Das Absetzen eines Notrufes und welche Maßnahmen zu ergreifen sind, wenn jemand verletzt ist, wurde ebenfalls geübt. Die daraus ergebende Helferkette wurde dann von allen Vorschulkindern gebastelt.

 

Erste Hilfe

 

 

 

Bild zur Meldung: Theater Mittendrin „Stadtmaus + Landmaus“ & Erste Hilfe