BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kita Sonnenschein - Kürbisschnitzen mit Vätern und Kindern

Großenlüder, den 19. 10. 2021

Ein großes „Hallo“ gab es in der Kita Sonnenschein, als sich Väter/ Onkel, gemeinsam mit ihren Kindern zum ersten Kürbisschnitzen trafen.

Bereits zu Hause hatten sich die fleißigen Schnitzer Gedanken gemacht, wie denn nun das Gesicht des Kürbisses aussehen sollte. Und die Vielfalt war dementsprechend groß.

Doch zunächst musste der Kürbis ausgehöhlt werden und dabei konnten die Kinder fleißig mithelfen.

Danach ging es zur Feinarbeit. Hier wurden individuell verschiedene gruselige und wenige gruselige Gesichter mit viel Hingabe geschnitzt. Das Ergebnis konnte sich danach auch sehen lassen.

 

Sichtlich stolz präsentierten die Väter/Onkel mit ihren Sprösslingen ihr Werk.

Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlten die verschiedenen Kürbisse – jeder ein Meisterwerk für sich.

Glücklich und zufrieden mit den Ergebnissen ging es nach einem kleinen Umtrunk nach Hause, um dort die schönen Kürbisse zu zeigen.

Bein Nachhause-Gehen waren sich die Väter einig: das machen wir nächstes Jahr wieder.

 

Bild zur Meldung: Kita Sonnenschein - Kürbisschnitzen mit Vätern und Kindern