BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

KiTa Sonnenschein Bimbach - Hilfsaktion: Weihnachtspäckchen- Ich schenk dir was!

22. 11. 2022

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder an der Hilfsaktion der Metzgerei Robert Müller und von „Das kunterbunte Kinderzelt e.V.“ teil. Im Rahmen dieser Aktion wird aus einem einfachen Schuhkarton eine große Weihnachtsüberraschung für die Kinder in Not aus Rumänien, Bulgarien und der Ukraine.

 

Die einstigen Schuhkartons wurden weihnachtlich verpackt und mit vielen unterschiedlichen Dingen wie Mützen, Schals, Socken, Zahnbürsten und Zahnpasta, Duschgel, Shampoo gepackt, aber auch Leckereien fanden ihren Platz in den Weihnachtspäckchen. Auch dieses Jahr fanden wieder zahlreiche Päckchen den Weg in unsere KiTa. Pünktlich zum Abgabeschluss wurden die zusammengekommenen Päckchen in eine Filiale der Metzgerei Robert Müller abgegeben.

 

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Eltern und Kindern, die an dieser Aktion teilgenommen haben und somit diese Vielzahl an Weihnachtspäckchen ermöglicht haben.

 

Das Team der KiTa Sonnenschein

 

Bild zur Meldung: Weihnachtspäckchenaktion der Kita Sonnenschein in Bimbach