Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Team

 

Susanna Hofmann

Leitung / Erzieherin

Grüne Gruppe:

Susanna Hofmann

Erzieherin

 

Christel Krömmelbein

Erzieherin

Gelbe Gruppe:

Kerstin Göbel

Erzieherin

 

Julia Völlinger-Spiegel

Erzieherin

 

Diana Hoßfeld

Erzieherin

 

Die Kooperation der Mitarbeiter

Das Team der Kita setzt sich aus pädagogischen Fachkräften in Voll- und Teilzeit zusammen. Außerdem arbeiten noch zwei Raumpflegerinnen und eine Küchenfrau, die täglich für die erforderliche Sauberkeit sorgen, in der Einrichtung. Die Mitarbeiter der Tagesstätte verstehen sich als zusammenarbeitende Fachkräfte, die im regelmäßigen Dialog und Austausch stehen. Auf Gruppenebene arbeiten mindestens zwei Mitarbeiter zusammen, die gemeinsam den Tagesablauf, die Angebote und Gespräche festlegen.

 

Mindestens einmal im Monat findet eine Mitarbeiterbesprechung statt. Diese dient dem Austausch, der Planung und Organisation, sowie der Absprache grundlegender Themen und Entscheidungen. Auch werden Beobachtungen von Kindern, Gruppensituationen und Anregungen von Eltern besprochen.

 

Dem pädagogischen Personal stehen zur kontinuierlichen Qualitätssicherung Fortbildungstage zur Verfügung. Auch informieren wir uns über Fachliteratur, die Fachberatung und über den Austausch mit anderen Erzieherinnen.

Veranstaltungen