Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fastnacht in der Kath. Kita Kinderarche Kunterbunt Bimbach

27. 02. 2023

In den letzten Wochen ging es kunterbunt in unserer Kita zu. Jede Gruppe hatte ein eigenes Fastnachtsthema und in der Fastnachtswerkstatt konnten die Kinder an verschiedenen Workshops teilnehmen und sich je nach Interesse einwählen.

Am Freitag, 17.02.2023 feierten die Kinder der Kath. Kita Kinderarche Kunterbunt in Bimbach eine tolle Faschingsfeier. Zuerst gab es ein leckeres Fastnachtsfrühstück und im Anschluss öffneten sich alle Gruppenräume sowie der Flur und der Turnraum der Kita. Es wurde getanzt, gespielt und gesungen. Im Anschluss begann die kitaeigene Fremdensitzung – unser großes Highlight. Das Leitungsteam führte als Erdbeere und Birne durchs kunterbunte Programm. Sie begrüßten alle Löwenkinder aus der kunterbunten Tierwelt, alle Mäusekinder aus dem kunterbunten Länder-Karneval, alle Kängurukinder aus dem Dschungel und alle Bärenkinder im Feuerwehr-Fieber mit einem dreifach donnernden Kinderarche Kunterbunt – HELAU !

Jede Gruppe hatte einen kleinen Beitrag eingeübt, den sie stolz vorführten. Als kleines Dankeschön gab es kleine süße Fruchtbonbons. Zum Abschluss machten wir eine lange Polonäse durch die Kita.

 

Veranstaltungen