Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sauberhafter Kindertag 2024

14. 05. 2024

Wie auch schon in den vergangenen Jahren hat sich die Kita Farbenspiel wieder am „Sauberhaften Kindertag“ beteiligt. An diesem Aktionstag, der ein Zeichen für Umweltschutz setzen soll, war unsere KiTa eine von 740 angemeldeten in ganz Hessen, das ist eine neue Rekordbeteiligung (siehe umwelt.hessen.de).

Ausgerüstet mit Müllzangen und Mülltüten haben wir uns auf den Weg durch den Ort Richtung Feldweg gemacht und dabei alles an Unrat eingesammelt, was wir gefunden haben. Erfreulicherweise gab es im Ort direkt nichts zu finden, aber in den Wiesen außerhalb hat sich unsere Tüte dann doch noch ziemlich gefüllt. Dennoch kann man sagen, dass wir in der Vergangenheit schon deutlich mehr Müll gefunden haben. Dies werten wir als ein positives Zeichen in Richtung Umweltbewusstsein, welches durch solche Aktionen eben auch schon den Kleinsten nähergebracht werden soll. Wir sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei!

 

Bild zur Meldung: Kita Farbenspiel Großenlüder - Sauberhafter Kindertag 2024

Veranstaltungen