Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kath. KiTa Kinderarche Kunterbunt in Bimbach - Dankandacht zum Mutter- und Vatertag

14. 05. 2024

In diesem Jahr haben wir anlässlich des bevorstehenden Mutter- und Vatertags mit den Kindern der Kath. Kita Kinderarche Kunterbunt eine Dankandacht in der Kirche St. Laurentius gestaltet. Bewusst haben wir uns gegen das klassische Geschenkebasteln entschieden und stattdessen ein gemeinsames Erlebnis geschaffen, um zusammen zu kommen und “Danke” an Mama und Papa zu sagen. Viele Familien waren am Freitag, dem 3. Mai um 16 Uhr unserer Einladung gefolgt. Im Vorfeld hatten die Kinder Lieder eingeübt, die sie nun voller Stolz ihren Familien vorgetragen haben. Dazu gab es eine Kamishibai- Mariengeschichte und einen meditativen Text. Im Anschluss an die Andacht waren alle Familien eingeladen sich persönlich von Herrn Pfarrer Hartel segnen zu lassen.  

Um eine “greifbare” Erinnerung zu schaffen, bestand für alle Familien noch die Möglichkeit zu einem Familienfoto im Garten vor der Kirche. Ein eigens für diesen Tag gebastelter Bilderrahmen konnte dazu verwendet werden. Die Fotos werden wir in die Kindergartenmappen der Kinder heften. 

 

 

Bild zur Meldung: Kath. KiTa Kinderarche Kunterbunt in Bimbach Dankandacht zum Mutter- und Vatertag

Veranstaltungen