Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita Müs - Sauberhafter Kindertag 2024

14. 05. 2024

Unter diesem Motto haben die Kinder der Kita Sonnenschein am 07.05.24 an der großen Abfall Sammelaktion, vom Hessischen Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, teilgenommen.

Die Kleinsten wurden zu großen Vorbildern für uns alle. Sie sammelten mit Greifzangen und Handschuhen achtlos weggeworfenen Müll in der näheren Umgebung der Kita. Im Vorfeld lernten die Kinder, was man beim Müll sammeln beachten sollte. Auch, dass vor allem Plastikmüll in der Natur die größten Probleme für Menschen, Tiere und Pflanzen darstellt. Im großen Kreislauf der Müllentsorgung landet früher oder später der Mikroplastik wieder auf unserem Teller. Die Kinder lernten, dass das weder für uns noch für unsere schöne Erde gut sein kann.

Als „Müllpiraten“, die den ganzen Dreck entern haben wir einiges aufsammeln können.

Lautstark zogen wir um die Häuser und machten uns mit unserem Spruch bemerkbar.

Wir sind die Müllpiraten und machen gute Taten.

Wir entern den ganzen Dreck, den andere schmissen einfach weg.

Unsere Umwelt soll sauber sein, deshalb machen wir alles rein.

Nach der Aktion stellten die Kinder fest, dass unser schönes Bimbach doch ziemlich sauber ist und Viele schon auf die Umwelt achten. Ein großes Lob von den Kindern der Kita Sonnenschein.

 

Bild zur Meldung: Kita Sonnenschein Müllpiraten 2024

Veranstaltungen