Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita Zwergenland Kleinlüder - Ein Vormittag in der Druckerei

25. 03. 2024

Einen weiteren Ausflug zum diesjährigen Jahresthema „Welt der Bücher“ erlebten unsere Vorschulkinder, die selbsternannten „Bücherdrachen“.

Sie bekamen die Möglichkeit die Druckerei Henschel in Hosenfeld / Blankenau zu besichtigen.

Herr Henschel nahm die Bücherdrachen herzlich in Empfang und führte die wissbegierige Kinderschar durch den gesamten Produktionsprozess. Von der Erstellung des Designs bis hin zum Drucken, Schneiden und Binden durften sie jeden Schritt hautnah, anhand der Herstellung des eigenen Malbuches und eines Kühlschrankmagneten, miterleben.

 

Besonders begeistert waren die Kinder von der Größe der Maschinen und ihrer vielfältigen Einsetzbarkeit. Herr Henschel erklärte jeden Schritt sehr geduldig und für die Kinder verständlich. Sehr gefreut hat es die Bücherdrachen, dass sie auch diverse Knöpfe drücken und dadurch an der Herstellung beteiligt waren. Personalisiert waren das Malbuch durch das Bücherdrachenlogo und der Magnet durch das Logo der Kindertagesstätte. 

So verflog der Vormittag im Flug. Zum Abschluss übergaben die KiTa Kinder ein eigens für Herrn Henschel entworfenes Bild, worüber er sich sehr gefreut hat. 

 

Bild zur Meldung: Kita Zwergenland Kleinlüder besucht die Druckerei Henschel in Blankenau