Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita Farbenspiel Großenlüder - Nistkasten-Spende

10. 04. 2024

Kurz vor Ostern ereilte uns die Nachricht des Geschäftsführers vom Nahkauf Großenlüder, er habe für die Kita Farbenspiel einige Nistkästen organisiert. Sie lägen zum Abholen bereit…

Das war natürlich eine Überraschung – und die Kästen wurden selbstverständlich umgehend abgeholt. Sie entpuppten sich schließlich als „Nistkästen-zum-selber-Bauen“. Umso besser. Umgehend ging es an die Arbeit. Nach Durchsicht der Bauanleitung begannen einige Kinder sogleich eifrig damit, die Einzelteile mit Holzlasur zu bestreichen und zu imprägnieren. Tags darauf, als alle Bauteile getrocknet waren, konnte der erste Nistkasten bereits zusammengeschraubt werden. Ein Platz für ihn ist auch schon gefunden. Am nächsten Waldtag werden Kinder und Erzieher nämlich einen geeigneten Baum in „ihrem“ Waldstück suchen und den Nistkasten dort aufhängen. In den nächsten Tagen werden die übrigen Bausätze ebenfalls ihrer Bestimmung zugeführt. - Danke an Maykel Samun, den Chef des Nahkaufs Großenlüder, für eine solch sinnvolle Spende.

 

Bild zur Meldung: Die Kinder der Kita Farbenspiel bauen die gespendeten Nistkästen zusammen