Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Vorschulkinder besuchen das Erdbeerfeld in Müs

20. 06. 2024

Am Dienstag, dem 11.06.2024, war es wieder so weit. Schon das zweite Jahr in Folge haben die Vorschulinder der Kita Sonnenschein das Erdbeerfeld in Müs besucht. Wir pflückten fast zwei Kilo leckere rote Erdbeeren – mindestens genauso viele sind beim Pflücken in unseren Bäuchen gelandet. 

 

Aber natürlich mussten wir beim Pflücken aufpassen und schauen, dass die Erdbeeren schon auf allen Seiten leuchtend rot sind, denn nur diese kann man schon pflücken. Mit unserer erfolgreichen Ernte ging es zurück in die Kita, wo wir am nächsten Tag leckere Erdbeermarmelade kochten und frische Erdbeermilch für alle Kinder zubereiteten. Um die leckere Erdbeermarmelade auch zu Hause mit Mama und Papa genießen zu können, gab es für jedes Vorschulkind ein Glas mit nach Hause. So kann auch am Wochenende lecker gefrühstückt werden. 

 

Bild zur Meldung: Die Vorschulkinder besuchen das Erdbeerfeld in Müs

Veranstaltungen